jobs dahoam  /  firmen
Zwiesel Kristallglas AG

Zwiesel Kristallglas AG
Dr.-Schott-Str. 35
94227 Zwiesel
Telefon: 09922/98-0
E-Mail: info@zwiesel-kristallglas.com
http://www.zwiesel-kristallglas.com

Mehr als 140 Jahre Glasmacherkunst, verbunden mit Technologie- und Vertriebskompetenz, sind Beweis für eine beispielhafte Unternehmensgeschichte. Wir sind in 120 Ländern aktiv und beschäftigen 895 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Konsequente Investitionen in neue Technologie und Produkte, eine klare Designpositionierung, Orientierung an Kundenbedürfnissen sowie nachhaltiges Handeln sind Kern unserer Unternehmensphilosophie.

Mit unseren drei Marken ZWIESEL 1872, SCHOTT ZWIESEL und JEANAER GLAS bieten wir der Spitzengastronomie sowie dem stilbewussten Endverbraucher hochwertige und funktionale Trinkgläser sowie Produktlösungen für aktuelle Food- und Lifestyletrends.
Mehr unter www.zwiesel-kristallglas.com

 

 

 

 

 

 

 

 

Alexander Boldt
Personalleiter

 

Bei uns wird Individualität Gross geschrieben. Standardisierte Karriereprogramme gibt es bei uns nicht. Wir entwickeln und fördern unsere Mitarbeiter entsprechend Ihrem Potenzial und natürlich dem individuellen Bedarf. Und damit starten wir bereits an Ihrem ersten Arbeitstag.
Teilen Sie mit uns unsere Leidenschaft für Glas und für unseren Standort.

 



  • Telefonische Kundenbetreuung und -beratung
  • Angebotserstellung und -überprüfung
  • Auftragsbearbeitung, Datenpflege und -erfassung, Auswertungen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Zahlungs- und Mahnwesen
  • Sonstige kaufmännische Arbeiten, z.B. Dienstreiseabrechnungen, Bestellanforderungen sowie Workflow, etc.


  • Telefonische Kundenbetreuung und -beratung
  • Angebotserstellung und -überprüfung
  • Auftragsbearbeitung, Datenpflege und -erfassung, Auswertungen
  • Reklamationsbearbeitung
  • Zahlungs- und Mahnwesen
  • Sonstige kaufmännische Arbeiten, z.B. Dienstreiseabrechnungen, Bestellanforderungen sowie Workflow, etc.


  •  Organisation und Administration des Empfangsbereiches
  •  Empfang von nationalen und internationalen Gästen sowie kompetente Repräsentation des Unternehmens
  •  Erster Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten
  •  Bewachung des Eingangsbereichs und Pflege des Wachbuches sowie der Besucherdatei
  •  Annahme und Weiterleitung aller in der Zentrale eingehenden Anrufe
  •  Verwaltung des zentralen E-Mail-Postfaches
  •  Bearbeitung von Post- und Kuriersendungen
  •  Warenannahme und Kontrolle von Anlieferungen
  •  Ausgabe von Poolfahrzeugen sowie Schlüsseln


  • Sie stellen eine umfassende Betreuung und Pflege des Point-of-Sale der Kundengruppen in Ihrem Gebiet sicher
  • In diesem Gebiet sind Sie verantwortlich für die Umsatz- und Ergebnisziele und setzen Sortimente, Neulistungen sowie Werbekampagnen um
  • Anhand von KPIs (Umsatz-, Absatz- und Sortimentsdaten) analysieren Sie Ihre Kunden, planen Ihre Touren und berichten dabei direkt an den zuständigen Key Account Manager und die Vertriebsleitung
  • Die Durchführung von lokalen Trainings- und Trademarketingmaßnahmen gehört genauso zu Ihren Verantwortungen, wie Ihre Teilnahme an Messen und Schulungsveranstaltungen


  •  Telefonische Kundenbetreuung und -beratung
  •  Angebotserstellung und -überprüng
  •  Auftragsbearbeitung, Datenpflege und -erfassung, Auswertungen
  •  Reklamationsbearbeitung
  •  Zahlungs- und Mahnwesen
  •  Sonstige kaufmännische Arbeiten, z.B. Dienstreiseabrechnungen, Bestellanforderungen sowie Workflow etc.


  • Erstellen von Schaltplänen sowie SPS-Software für Anlagen
  • Inbetriebnahme von kompletten Anlagen
  • Durchführen von Softwareanpassungen 
  • Betreuen von abteilungsinternen Projekten
  • Fehlersuche und Fehleranalyse an Produktionsanlagen 

 

 



  • Erstellen von Anwendungen der industriellen Bildanalyse, schwerpunktmäßig im Umfeld der Fertigung von Trinkgläsern und verwandten Produkten
  • Systemnahes Programmieren unter Berücksichtigung von Echtzeitanforderungen 
  • Projektarbeit von Spezifikation über Implementierung bis zur Inbetriebnahme und Betreuung 


  • Erstellen der Software für Sondermaschinen
  • Selbstständige Programmierung und Inbetriebnahme der Anlagen auf Basis verschiedener Steuerungssysteme


  •  Planung, Koordination und Durchführung umfangreicher Online-Projekte, z.B. Website-Relaunch
  •  Content Erstellung und Pflege der Online Plattformen
  •  Planung und Umsetzung sowie Weiterentwicklung der digitalen Marketing-Aktivitäten mit Schwerpunkt Unternehmenswebsite und Online Shop
  •  Zielgruppenspezifische Keyword-Analyse und Recherche
  •  Strategische und operative Social Media Kommunikation auf allen relevanten Plattformen
  •  Kennzahlenauswertung und Reporting-Erstellung
  •  Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, wie z.B. E-Commerce und IT


  •  Aktualisierung und Pflege des Online Shops
  •  Gestaltung von Newslettern
  •  Erstellung von Werbemitteln
  •  Unterstützung im eBay-Verkauf
  •  Hilfe bei der Erstellung von Videoaufnahmen für Social Media und Unternehmenshomepage


Content:

"Digital Technologies in different Relationship Phases of Buyer-Seller Communication"

Since the usage of digital Technologies (E-Mail, Video, Conferencing, Messenger, et cetera) is becoming more and more common in the daily Business of every firm, many researches suggest the assumption that digital communication Technologies could Change the creation and preservation of buyer-seller relationships in a significant way. The aim of the bachelor thesis is to do an extensive systemic literature review on different communaction modes (personal as well as digital) and its Impact on the creation and preservation of B2B buyer-seller relationships. Further, the deduction of various hypothesis on the impact of digital Technologies on B2B communication processes is expected.



  •  Unterstützung in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit für unsere Marken ZWIESEL 1872 und SCHOTT ZWIESEL
  •  Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Gestaltung von Werbemitteln
  •  Hilfe bei der Betreuung und Pflege der Social Media Kanäle unserer Marken


  • Analyse eines Maschinentyps hinsichtlich Kosten und Stückzahlen
  • Erstellung von Vergleichs- inkl. Amortisationsrechnungen anhand von drei Varianten (aktueller Stand, Versetzung oder Neuanschaffung des Maschinentyps)
  • Abschließende Ergebnisvorstellung inkl. Maßnahmenableitung


  • Disziplinarische Leitung und Organisation einer Schicht
  • Planung des Personaleinsatzbedarfs sowie Pflege der Zeiterfassung der zugeordneten Mitarbeiter/-innen über SAP
  • Überwachung und Koordination der Fertigungsaufträge und Mitwirkung bei der Qualitätssicherung
  • Mitarbeit bei Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie bei der Weiterentwicklung von Produktionsanlagen/-prozessen
  • Durchführung und Koordination von täglichen Arbeiten (Abstimmung mit Schichtführern bzgl. Umbau, Instandhaltung, Messungen, etc.)
74