jobs dahoam  /  firmen
Bergbauer Licht GmbH

Bergbauer Licht GmbH
Hauptstr. 18
94551 Rohrstetten
Telefon: 09904 811917 0
E-Mail: InfoLicht-Bergbauerde
www.Licht-Bergbauer.de

Bergbauer Licht GmbH ist bereits seit 1992 auf dem Lichtmarkt. Ursprünglich als eine Einzelhandelsfirma gestartet sind wir nun zu einem Bayernweit tätigen Unternehmen für den Leuchtenvertrieb und der Lichtplanung gewachsen. Durch entsprechende Industriepartern haben wir ein selektives Produktportfolio wo wir nahezu alle Anforderungen unserer Kunden abdecken können. Von der Industriehalle, Büro, Schulen, Kindergärten, soziales Wohnen, Medizin, Malls, Shop befinden sich in unseren Referenzlisten. In den vergangenen Jahren haben wir nun schon vermehrt mit der neuen Technologie LED unsere Projekte ausgestattet. Der Marktanteil beträgt bereits 60%. Tendenz steigend.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alfred Bergbauer
Geschäftsführer

 

Das Licht steuert mit der Technologie LED und OLED in eine neue Dimension. Es wird damit ein wesentlicher Markstein in der Historie Lichtquellen gesetzt. 

Leuchtstofflampen, Entladungslampen, Halogen wird ebenso das Schicksal erfahren wie die Glühlampe - 1870 durch Edison entwickelt - aktuell erfährt.

 



Bergbauer Licht ist ein Unternehmen das sich im Kern auf Lichtplanung und den Vertrieb von Leuchten spezialisiert hat. Wir unterstützen Architekten, Elektro-/Lichtplaner und Elektrofirmen bei der Entwicklung von Lichtkonzepten und Leuchten. Mit kreativen Ideen und der Verwendung von Serien- und Nischenprodukten finden wir für nahezu alle Anforderungen bei der Innen- und Außenbeleuchtung eine geeignete Lösung.

74